A+ A A-

MTIC - Go-To-Market Programm conhIT 2012 - Auswertung überzeugt

In 2012 waren Dänische Lösungsanbieter erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der conhIT vertreten. Koordiniert und begleitet wurde die Teilnahme von MTIC (MedTech Innovation Center) in Århus, Dänemark. MTIC unterstützt Unternehmen und Projekte aus Medizintechnik, IT und Biotechnologie dabei, ihre Ideen, Innovationen und Forschungsergebnisse auf den internationalen Weg zu bringen.

Ein exakt zugeschnittenes Go-To-Market Programm sollte im Vorfeld die teilnehmenden Unternehmen perfekt auf die Messebeteiligung und auf die Internationalisierung vorbereiten. Bestandteil war u.a. ein von GTMHC durchgeführtes Go-To-Market Camp, in dem die Besonderheiten des deutschen Gesundheitsmarktes beleuchtet wurden und eine unternehmensspezifische Produkt- und Potentialanalyse erstellt wurde.

Das dänische Außenministerium hat nach der Veranstaltung bei den Unternehmen eine Umfrage durchgeführt, wie diese die gesamte Kampagne und die Koordination bewerten.

Dass alle teilnehmenden Unternehmen, bei einer Rücklaufquote von 100%, sehr zufrieden / zufrieden waren, lobte Frau Marianne Haugaard Thomsen, Head of Section, Strategy, Policy and Quality, vom dänischen Außenministerium als tolles Ergebnis.

Sowohl die conhIT Aktivitäten als auch die Zusammenarbeit mit GTMHC werden weiter forciert.  Nach der erfolgreichen Teilnahme an der conhIT 2013 mit einem vergrößerten Gemeinschaftsstand wird Dänemark in 2014 als das Partnerland der conhIT auf der Messe vertreten sein.

Kontakt info

E-Mail: info[@]gtmhc.eu

Telefon +49 30 5770140 10

Fax: +49 30 5770140 99

  

Über uns

Go-To-Market in Health Care bedeutet strategische und operative Beratung von Unternehmen aus dem Bereich HealthCare (IT und Medizintechnik), die einen neuen, regionalen Markt für sich erschließen wollen. Die Berater der GTMHC verfügen über „Stallgeruch“ – sie haben alle langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung und/oder dem Vertrieb im Bereich Informationstechnologie und Medizintechnik.

Copyright © 2015